Board info:
- Heute hat kein Mitglied Geburtstag
- Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste
- Aktuelle Zeit: 1. Jan 2026, 22:31
Black Stories
Was sonst nirgendwo Platz findet steht hier drin.Black Stories
von MaeMae » 1. Jan 2012, 03:09
Nächtliche Eingebung (Puxe hat schon abgelehnt)
Um das TS ab und zu ein wenig voller zu bekommen und auch alle an einen Fleck zu kriegen hab ich da so ne Idee...
Black Stories, z.b. jeden Mittwoch Abend (Tag kann ja variieren) im TS
Nur eine Idee, wollt erstmal schauen ob diese Anklang findet, bevor alles andere erklärt wird etc.
Um das TS ab und zu ein wenig voller zu bekommen und auch alle an einen Fleck zu kriegen hab ich da so ne Idee...
Black Stories, z.b. jeden Mittwoch Abend (Tag kann ja variieren) im TS
Nur eine Idee, wollt erstmal schauen ob diese Anklang findet, bevor alles andere erklärt wird etc.
-

MaeMae - Beiträge: 19
- Barvermögen: 0,00

von MasterOklay » 1. Jan 2012, 12:24
Ich weiss leider nicht was eine Black Story ist 
btw. das TS hat zurzeit auch "nur" 12 Slots da es nur von etwa 1/3 der aktiven Spieler genutzt wird
btw. das TS hat zurzeit auch "nur" 12 Slots da es nur von etwa 1/3 der aktiven Spieler genutzt wird
-

MasterOklay - Beiträge: 1135
- Barvermögen: 22.533.599,20

von Lomin » 1. Jan 2012, 14:05
Und genau das (dass nur ein Bruchteil der Member TS-aktiv sind) will Mae damit ja ändern.. :p
Zur Frage, was Black Stories sind:
Es wird vom Spielleiter eine kurze Geschichte vorgegeben, oftmals recht makaber. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ja-/Nein-Fragen zu stellen um herauszufinden, was genau dahintersteckt.
Beispiel (aus Wikipedia):
FAKT: Ein Mann stieg aus einem großen Fahrzeug und nahm sich das Leben.
STORY: Der Mann war Landwirt und fuhr seinen Mähdrescher in das Maisfeld, in dem seine Kinder unerlaubt Verstecken spielten. Als die Maschine stockte und er erkannte, dass er seine Kinder überfahren hatte, nahm er sich das Leben.
Ziel der Spieler ist es, über Ja-/Nein-Fragen auf die dahintersteckende Story zu schließen.
Ich denke, wenn man ein paar Leute motivieren kann, da mitzumachen, dürfte das für ein paar lustige Gespräche neben dem Cabal-Alltag sorgen.
Einen Versuch wär es allemal wert.
Zur Frage, was Black Stories sind:
Es wird vom Spielleiter eine kurze Geschichte vorgegeben, oftmals recht makaber. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ja-/Nein-Fragen zu stellen um herauszufinden, was genau dahintersteckt.
Beispiel (aus Wikipedia):
FAKT: Ein Mann stieg aus einem großen Fahrzeug und nahm sich das Leben.
STORY: Der Mann war Landwirt und fuhr seinen Mähdrescher in das Maisfeld, in dem seine Kinder unerlaubt Verstecken spielten. Als die Maschine stockte und er erkannte, dass er seine Kinder überfahren hatte, nahm er sich das Leben.
Ziel der Spieler ist es, über Ja-/Nein-Fragen auf die dahintersteckende Story zu schließen.
Ich denke, wenn man ein paar Leute motivieren kann, da mitzumachen, dürfte das für ein paar lustige Gespräche neben dem Cabal-Alltag sorgen.
<This signature is still under construction>
- Lomin

-

-

von MaeMae » 1. Jan 2012, 18:06
Bin halt unteranderem darauf gekommen, da ich sooo viele Karten davon habe und im TS ja eh immer nur die üblichen Verdächtigen hocken... und das leider meist nur still, was für mich z.b. ein Grund ist nicht ins TS zu gehen, da ich mich da auch mit ner Wand unterhalten könnt
Ich hab insgesamt 100 Rätselkarten davon hier, 50 in der Mysterie-Edition (mit Werwölfen, Vampiren, Zombies etc. etc.) und 50 normale...
Sollte das gut laufen würd ich natürlich weitere kaufen, einfach damit es sich nicht wiederholt. (Davon mal abgesehen, würd ich mir eh neue holen weil ich die einfach liebe)
Ich hab insgesamt 100 Rätselkarten davon hier, 50 in der Mysterie-Edition (mit Werwölfen, Vampiren, Zombies etc. etc.) und 50 normale...
Sollte das gut laufen würd ich natürlich weitere kaufen, einfach damit es sich nicht wiederholt. (Davon mal abgesehen, würd ich mir eh neue holen weil ich die einfach liebe)
-

MaeMae - Beiträge: 19

von Lelly » 1. Jan 2012, 19:32
So find ich das echt ne gute idee 
Manche Member die haben aber einfach keine Lust auf TS...
Die wollen einfach nur zocken und net groß "labern" ^^
Aber vielleicht könnte man das mit der Idee wirklich ändern
Manche Member die haben aber einfach keine Lust auf TS...
Die wollen einfach nur zocken und net groß "labern" ^^
Aber vielleicht könnte man das mit der Idee wirklich ändern

-

Lelly - Beiträge: 595
- Barvermögen: 13.655.804,45